Malwarebytes ThreatDown Rebranding

Sie suchen nach einer einfach einzurichtenden und zuverlässigen Lösung für Ihre Endpoint Security? Dann sind Sie bei ThreatDown genau richtig! ThreatDown (formerly Malwarebytes for Business) ist eine leistungsstarke Endgeräte-Sicherheitslösung, die speziell für die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) entwickelt wurde. Mit der preisgekrönten Nebula-Konsole und dem neuen Security Advisor haben Sie alles im Blick. IT Administratoren werden den elektronischen und visuellen Helfer schnell zu schätzen wissen. Erfahren Sie mehr.

ThreatDown, der Name

Malwarebytes hat seinen Bereich für Unternehmenskunden umbenannt. Aus “Malwarebytes for Business” ist nun “ThreatDown, powered by Malwarebytes” geworden – kurz: ThreatDown. Der Name ist hier Programm: Die Beseitigung von Bedrohungen steht im Vordergrund. Genau zu diesem Zweck wurden die neuen Produktpakete zusammengestellt. Sie bieten eine Reihe von Funktionen, die Unternehmen dabei helfen können, sich vor Cyberbedrohungen zu schützen.

Endpoint Security, einfach und modern

In Zeiten ständig wachsender Bedrohungen und immer raffinierterer Angriffe auf IT-Systeme und Ihren wertvollen Daten ist jede Unterstützung willkommen. Es genügt nicht mehr, Malware einfach nur zu stoppen. Der Bedarf an fortschrittlichen Lösungen zur Reduzierung von Angriffen, zur schnellen Erkennung von Sicherheitslücken und zur schnellen und effektiven Reaktion auf Bedrohungen ist größer als je zuvor.

Die Anforderungen sind hoch und die IT-Administratoren stehen vor wachsenden Herausforderungen. Besonders kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stoßen schnell an ihre Grenzen, wenn es darum geht, die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen umzusetzen. Durch effektive Verwaltung, übersichtliche Dashboards, leistungsstarke KI werden die IT-Administratoren in ihren Unternehmen unterstützt. “Leistungsstarke, einfache Endpunktsicherheit, die Bedrohung ausschaltet, ohne dabei die laufenden Geschäftsprozesse zu beeinträchtigen”, so Marcin Kleczynski, CEO und Gründer von Malwarebytes.

ThreatDown unterstützt beim Umgang mit den nötigen Prozessen in der intuitiven Benutzeroberfläche Nebula und dem neuen Security Advisor.

Prevention, Detection, Response

Malwarebytes bietet mit ThreatDown eine schlanke und effiziente Endpoint Security Plattform für Unternehmen, die den Umgang mit der Komplexität und der Abwehr von permanenten Bedrohungen in der IT vereinfacht. ThreatDown verwendet eine Kombination aus maschineller Lern- und Verhaltensanalyse, um bekannte und unbekannte Malware zu erkennen und zu blockieren. Die Algorithmen für maschinelles Lernen (KI) werden ständig aktualisiert, um sicherzustellen, dass die neuesten Bedrohungen erkannt und entsprechende Maßnahmen zeitnah und zielgerichtet ergriffen werden. Darüber hinaus bietet ThreatDown die Möglichkeit, Unterstützung durch ein Team von Experten mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Cybersecurity in Anspruch zu nehmen.

ThreatDown, die Bundles

ThreatDown Bundles umfassen vier neue Produktpakete, die verschiedene Dienstleistungen, Module und Technologien kombinieren. Ziel der neuen Bundles ist es, die Cybersicherheit in Unternehmen zu vereinfachen, zu optimieren und eine solide Schutzbasis mit bestmöglicher Prozess- und Kosteneffizienz zu bieten.

ThreatDown kombiniert die Technologien und Dienste, die IT-Teams mit begrenzten Ressourcen für die Endgerätesicherheit benötigen. Das Angebot richtet sich speziell an KMU und kann dennoch einfach auf Enterprise-Niveau skalieren. Es stehen verschiedene Optionen zu attraktiven Preisen zur Auswahl: Von KI-gestützter Hilfen bei der Erkennung und Beseitigung von Bedrohungen bis hin zu einem Rundum-Sorglos-Service mit 24/7/365-Support.

Bundles aus Endpoint Protection oder Endpoint Detection and Response inklusive Add-ons und Services, je nach Bundle. In jedem Paket ist über die Nebula-Konsole das Analysetool Security Advisor inklusive. Unterstützt wird Windows, macOS und Linux.

Direkt zu den Produkten

  • ThreatDown Core
    Der Einstieg in Next-Gen AV mit übersichtlicher Bedienung. Bundle aus Endpoint Protection, Incident Response, Application Block und Vulnerability Assessment (VA).

  • ThreatDown Core for Server
    Wie Core, jedoch für Server (Windows und Linux).

  • ThreatDown Advanced
    Maßgeschneidert für kleinere Sicherheitsteams mit begrenzten Ressourcen. Enthält alles aus dem Core-Bundle plus Endpoint Detection and Response, Ransomware Rollback und Managed Threat Hunting.

  • ThreatDown Advanced for Server
    Wie Advanced, jedoch für Server (Windows und Linux).

  • ThreatDown Elite
    Speziell für Unternehmen mit kleinen oder gar keinen Sicherheitsteams, die nicht über die Ressourcen verfügen, um alle Sicherheitswarnungen zu bearbeiten. Enthält alles aus dem Advanced-Bundle plus MDR (Managed Detection and Response), der 24/7/365-Überwachung und -Reaktion durch Malwarebytes Expertenteams.

  • ThreatDown Elite for Server
    Wie Elite, jedoch für Server (Windows und Linux).

  • ThreatDown Ultimate
    Perfekt für Teams, die eine einfache und schnelle Komplettlösung für Cybersicherheit suchen. Enthält alles aus dem Ultimate-Bundle plus Website Content Filtering, das vor ganzen Kategorien schädlicher Websites schützt.

  • ThreatDown Ultimate for Server
    Wie Ultimate, jedoch für Server (Windows und Linux).

Vergleich ThreatDown Bundles

FunktionenCoreAdvancedEliteUltimate
Endpoint Protection (EP)
Incident Response (IR)
Application Block (AB)
Vulnerability Assessment (VA)
Patch Management (PM)
Endpoint Detection and Response (EDR)
Managed Threat Hunting (MTH)
Managed Detection and Response (MDR)
31-day lookbacks
Website content filtering

Security Advisor, mit Durchblick

ThreatDown Security Advisor ist ein neues Produkt, mit dem Unternehmen ihre Sicherheitslage in nur wenigen Minuten visualisieren und verbessern können. Es bietet eine umfassende Bestandsaufnahme der physischen und digitalen Assets, identifiziert, welche Geräte und Dienste von wem genutzt werden, und stellt diese Informationen in einem benutzerfreundlichen Dashboard dar, das vollständig in die Nebula-Konsole integriert ist. Der Security Advisor analysiert die Cybersicherheit eines Unternehmens und erstellt auf dieser Basis eine Auswertung, die Lücken in der IT-Sicherheit aufzeigt und zeitnah umsetzbare Handlungsempfehlungen liefert.

Kurzum: Der Security Advisor ist eine große Hilfe und bietet dem IT-Administrator alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

Vorteile von ThreatDown Security Advisor

  • Schnelle und einfache Verbesserung der Sicherheitslage: Mit ThreatDown Security Advisor können Unternehmen ihre Sicherheitslage in nur wenigen Minuten verbessern.
  • Echtzeit-Überwachung: ThreatDown Security Advisor bietet eine Echtzeitansicht in vier Schlüsselbereiche: den aktuellen Zustand der Sicherheitslage, die Schritte zur Verbesserung der aktuellen Sicherheitslage, die Aufrechterhaltung der verbesserten Sicherheitslage und die Berichterstattung über die aktuelle Sicherheitslage.
  • Benutzerfreundlichkeit: Das Dashboard von ThreatDown Security Advisor ist benutzerfreundlich, übersichtlich und einfach zu bedienen. Es integriert sich nahtlos in Nebula ein.

Nebula, mit Übersicht

ThreatDown bietet mit seiner Sicherheitsplattform Nebula eine intuitive Benutzeroberfläche. Sie bietet eine zentrale Verwaltungskonsole, über die IT-Administratoren Malwarebytes-Produkte auf allen Geräten im Netzwerk installieren, konfigurieren und überwachen können.

Warnmeldungen und Berichte werden angezeigt, Sicherheitsscans konfiguriert, geplant oder manuell gestartet, Patches manuell oder zeitgesteuert eingespielt.

Nebula ist eine Schaltzentrale für den sicherheitsbewussten Administrator. Mit Nebula hat der Administrator alle ThreatDown Security Module und Add-ons im Blick. Mehr braucht es nicht.

Lizenzierung

ThreatDown wird als Subscription pro Client oder Server (Endpoint) angeboten. Die gängigste Laufzeit ist ein Jahr. Sie können jedoch auch zwei oder drei Jahre buchen. Der Vorteil von Mehrjahreslizenzen ist, neben vereinfachter Verwaltung, der Schutz vor Preisschwankungen, insbesondere bedingt durch Inflation. Weitere Informationen unter Kauf und Lizenzierung von ThreatDown/Malwarebytes.

FAQ

Wie unterstützt ThreatDown den Administrator?

  • Vereinfachung der Sicherheit: Eine einzige Konsole für die Verwaltung und Überwachung aller Endpunkte und umfangreiche Sicherheitsfunktionen.

  • Bekämpfung der Komplexität: Unterstützung bei Analyse durch KI und Automatisierung bei Routineaufgaben, kombiniert mit vereinfachter Darstellung.

  • Externe Unterstützung: Mit MDR bietet ThreatDown 24/7/365-Unterstützung von Expertenteams.

Kann ich Security Advisor ohne Nebula nutzen?

Nein, ThreatDown Security Advisor ist ein Teil von ThreatDown Nebula und kann nur über die Nebula-Plattform genutzt werden. Die Integration ermöglicht es IT-Administratoren, die Sicherheitslage ihrer Organisation in Echtzeit zu überwachen und schnell auf Bedrohungen zu reagieren.

Was sind die Vorteile von Cloud-basierten Sicherheitslösungen?

  • Höhere Sicherheit: Moderne Cloud-basierte Sicherheitslösungen bieten durch Einsatz von KI und Unterstützung durch externer Überwachungsteams eine effektivere Echtzeitüberwachung und Rundum-Versorgung.

  • Skalierbarkeit: Cloud-basierte Sicherheitslösungen können schnell und einfach an die Bedürfnisse eines Unternehmens angepasst werden. Haben Sie für ein Projekt mehrere Mitarbeiter zeitweilig unter Vertrag, können die nötigen Lizenzen einfach dazu gebucht werden.

  • Kosteneffizienz: Cloud-basierte Sicherheitslösungen können in der Regel kostengünstiger sein als traditionelle Sicherheitslösungen, da sie keine hohen Investitionen in Hardware und Infrastruktur erfordern. Auch durch die flexiblere Skalierbarkeit fallen nur dann Kosten an, wenn diese auch benutzt werden.

  • Einfache Verwaltung: Zentrale Verwaltung fördert eine bessere Übersicht und erleichtert den Umgang mit den nötigen Sicherheitsmaßnahmen.

  • Schnelle Bereitstellung: Cloud-basierte Sicherheitslösungen können schnell bereitgestellt werden, um schnell auf neue Bedrohungen zu reagieren.

  • Flexibilität: Cloud-basierte Sicherheitslösungen können von überall aus genutzt werden, Remote-Arbeit und mobile Mitarbeiter werden unterstützt.

Was sind die Vorteile von Securitylösungen mit KI-Unterstützung?

  • KI-gestützte Systeme können rund um die Uhr die Sicherheit überwachen, Sicherheitsbedrohungen schneller und effektiver identifizieren und automatische Reaktionen ermöglichen. Die Daten werden in Echtzeit analysiert und Bedrohungen automatisch erkannt.

  • KI-Lösungen können Schattendaten identifizieren, den Datenzugriff auf Anomalien überwachen und Cybersicherheitsexperten vor potenziellen Bedrohungen durch Personen warnen, die auf die Daten oder sensible Informationen zugreifen.

  • Die KI-gestützte Risikoanalyse kann Zusammenfassungen von Vorfällen für aussagekräftige Warnmeldungen erstellen und die Reaktion auf Vorfälle automatisieren, wodurch die Untersuchung von Warnmeldungen und die Triage erheblich beschleunigt werden.

  • KI-Modelle können auch dabei helfen, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit in Einklang zu bringen, indem sie das Risiko jedes Anmeldeversuchs analysieren und Benutzer anhand von Verhaltensdaten verifizieren. Dadurch wird der Zugang für verifizierte Benutzer vereinfacht.

Ich bin für Sie da

Weitere Informationen zu Preise und Lizenzen auf Anfrage. Rufen Sie mich an.

Marvin Scheffler
Marvin Scheffler
Marvin Scheffler