Ende des Mainstream Supports
Das Ende des Mainstream Supports bedeutet, dass für die betroffenen Produkte keine Weiterentwicklungen und Funktionserweiterungen veröffentlicht werden. Kritische Fehler und Sicherhheitslücken werden aber nach wie vor durch Patches oder Hotfixes behoben.
Der Mainstream Support für folgende Produkte endete bereits am 13. Januar 2015:
- Windows 7 (alle Versionen)
- Windows Server 2008 und 2008 R2. Siehe auch: Windows Server 2019
- Windows Storage Server 2008 und 2008 R2
- Exchange Server 2010 Standard und Enterprise
- Dynamics C5 2010
Ende des Extended Support
Mit dem Ende des Extended Supports gibt es keine Updates und Hotfixes mehr. Auch Sicherheitslücken werden nicht mehr gefixt.
Am 13. Januar 2015 endete der Extended Support für die folgenden Produkte:
- Host Integration Server 2004
- Systems Management Server 2003
- Visual FoxPro 9.0 Professional Edition
- Virtual Server 2005 (alle Versionen)
Am 14. Juli 2015 folgt das Supportende der Windows Server 2003 Produkte:
- Windows Server 2003
- Windows Server 2003 R2
- Windows Small Business Server 2003
Mehr Informationen zum Microsoft Support
Auf der Microsoft Seite finden Sie eine ausführliche FAQ zum Lebenszyklus der Microsoft Produkte.
Gerne beraten Sie auch unsere Microsoft Lizenz-Experten Stefan Barth Tel: 07031-79433-490 bei der Wahl des richtigen Nachfolgeprodukts und Lizenzmodells.