Fusion: Aus McAfee Enterprise und FireEye wird Trellix
Am 19.01.2022 gab Symphony Technology Group (STG) bekannt, das McAfee Enterprise und FireEye zukünftig vereint unter dem Namen Trellix auftreten. Trellix selbst konzentriert sich auf Cybersicherheit. Um Unternehmen angesichts der stetig wachsende Bedrohungen zu helfen, entwickelt Trellix ein selbst lernendes (Machine Learning) und automatisches XDR-Ökosystem (Extended Detection and Response). Das XDR-Portfolio von McAfee und FireEye werden auf einer Plattform vereint. Die Plattform umfasst alle wichtigsten Sicherheitskomponenten wie Endpoint, Netzwerk, Messaging, Datenschutz, Anwendungssicherheit und Cloud Services. Wann McAfee und FireEye Kunden Ihre Security Lösungen unter dem neuen Namen Trellix kaufen können, ist noch nicht bekannt. Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir diese veröffentlichen.
Zusammengefasst: Verkauf der McAfee Enterprise Produkte - B2B
McAfee hat die Enterprise Lösungen an Symphony Technology Group (STG) Ende des Jahrs 2021 verkauft und konzentriert sich vollkommen auf das Verbrauchergeschäft. In der offiziellen McAfee Pressemitteilung erklärt sich McAfee dazu. McAfee hatte bereits vorher ihre On-Premises Produkte zum 14.01.2022 abgekündigt.
Welche Softwarelösungen sind von der Transaktion betroffen?
Diese Antivirus-Lösungen sind von dem Wechsel betroffen:
- McAfee MVISION
- McAfee Complete Endpoint Protection
- McAfee Cloud Workload Security
- McAfee Complete Data Protection
- McAfee Endpoint Threat Defense (and Response)
Gibt es Änderungen des McAfee Security-Portfolios?
Aktuell wurden die McAfee Enterprise Produkte nicht umbenannt. Aber da Sie Teil einer neuen XDR-Plattform sind, wird es zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Namensänderung kommen, ggf. auch zu weiteren Produktabkündigung.
Das McAfee Enterprises Secure Service Edge (SSE) Portfolio, einschließlich Cloud Access Security Broker (CASB), Secure Web Gateway (SWG) und Zero Trust Network Access (ZTNA), wird zu einem späteren Zeitpunkt als eigenständiger Geschäftsbereich im Quartal ausgegliedert.
Sollten Sie was tun?
Aktuell können Sie Ihre McAfee Security Lösungen weiterhin nutzen. Falls Sie weitere Informationen benötigen, oder sich nach einem anderen Security Hersteller umsehen möchten, lesen Sie auch unseren Blog McAfee Enterprise und FireEye von Symphony Technology Group (STG) Ende 2021 gekauft wurden oder kontaktieren Sie mich direkt.
Der Start des McAfee Enterprises Secure Service Edge (SSE) Portfolio, einschließlich Cloud Access Security Broker (CASB), Secure Web Gateway (SWG) und Zero Trust Network Access (ZTNA), als eigenständiger Geschäftsbereich wird zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Quartal erwartet.
Wer ist Symphony Technology Group (STG)?
Symphony Technology Group (STG) ist ein Private-Equity-Partner für marktführende Unternehmen in den Bereichen Daten, Software und Analytik. Das Portfolio von STG besteht aus mehr als 35 globalen Unternehmen. Das Unternehmen widmet sich der Transformation und dem Aufbau von Technologieunternehmen in Partnerschaft mit weltweiten Managementteams. Wenn Sie sich selber ein Bild von dem Unternehmen machen wollen, finden Sie auf der Symphony Technology Group (STG) Website mehr Informationen.
Wer ist Trellix?
Trellix ist ein Teil von Symphony Technology Group (STG) und konzentriert sich auf Cybersicherheit. Das Trellix-XDR-Ökosystem (Extended Detection and Response) beinhaltet über sechshundert native und offene Sicherheitstechnologien auf einer einzigen Plattform. Dies soll Unternehmen, die mit den fortschrittlichsten Bedrohungen von heute konfrontiert sind, dabei helfen Vertrauen in den Schutz und die Ausfallsicherheit ihrer Betriebsabläufe zu gewinnen. Die Sicherheitsexperten von Trellix beschleunigen zusammen mit einem umfangreichen Partner-Ökosystem technologische Innovationen durch maschinelles Lernen und Automatisierung, um über 40.000 Geschäfts- und Regierungskunden zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie auf der Trellix Website .