Mit Lightroom Classic CC können Fotos auf dem Desktop bearbeitet und verwaltet werden.
Lightroom Classic CC ist derzeit die einzige separat erhältliche Lightroom-Variante für Unternehmen. Die Funktionalität von Lightroom CC ist über die Creative Cloud verfügbar. Es gibt eine Edition für Teams und eine Edition mit erweiterter Verwaltung für Unternehmen (Enterprise).
Einen Funktionsvergleich der Lightroom-Lizenzen finden Sie unten.
Die Software ist als Abonnement-Lizenz im Adobe Value Incentive Plan (VIP) erhältlich und wird pro Anwender lizenziert. Bildungsbetriebe (Education) erhalten Sonderkonditionen und können auch pro Gerät (Device) lizenzieren.
Weitere Informationen zu den Lizenzprogrammen finden Sie auf unserer Seite zur Adobe Lizenzierung
Die Lizenzen sind in unterschiedlichen Rabattstaffeln verfügbar. Wir führen in unserem Webshop die ersten beiden Rabattstaffeln mit einem Jahr Laufzeit auf. Weitere Preise und ein Angebot erhalten Sie auf Anfrage bei unserer Adobe Lizenzspezialistin Mihaela Kochan (07031-79433-450).
Value Incentive Plan (VIP) und Marketplace (MP)
Der Adobe Value Incentive Plan (VIP) ist das Lizenzprogramm für Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen. Der Preis für eine Lizenz ist abhängig von der Rabattstaffel bei der Bestellung und gilt bis zur nächsten Verlängerung. Bei Nachbestellungen gilt die selbe Rabattstaffel, außer wenn Sie bei der Nachbestellung durch eine größere Anzahl in eine höhere Rabattstaffel rutschen.
Die Lizenzen werden seit Februar 2025 nur noch im Adobe VIP Marktetplace (MP) tagesgenau gebucht und normalerweise automatisch verlängert (Auto-Renewal). Das Auto-Renewal wird von uns standardmäßig deaktiviert und Sie erhalten weiterhin ein Angebot für die Verlängerung.
Behörden und Bildungseinrichtungen erhalten noch die alten VIP Lizenzen (ohne MP).