Editionen
Es gibt drei Editionen/Bundles: Email Protection Advanced, Email Protection Premium, Email Protection Premium Plus. Die Unterschiede sehen Sie im Editionen-Vergleich.
Hinweis: Die enthaltenen Module sind auch einzeln, zu einem Paket buchbar. Gerne können Sie mich dazu kontaktieren.
Preise
E-Mail Protection ist als Subscriptions verfügbar. Lizenziert wird nach Usern oder Postfächern. Jeder aktive Office 365 Nutzer (Seat), der mit dem Exchange Server verbunden ist, benötigt eine Lizenz. Jedes aktive Postfach, auch Empfänger von archivierten Emails, benötigt ebenfalls eine Lizenz. Mindestbestellmenge liegt bei 10 User. Mindestlaufzeit der Subscription liegt bei 12 Monate. Verlängerungen (Renewals) sollten immer vor Ablauf der Subscription veranlasst werden. Eine nachträgliche Buchung ist nicht immer möglich. Für EDU Kundengruppen wie Bildungseinrichtungen gibt es Rabatte und Sonderkonditionen.
Email Protection Advanced
Barracuda Email Protection Advanced ist ein Bundle aus E-Mail Gateway Defense, Phishing und Impersonation Protection. E-Mails werden verschlüsselt und Daten werden vor Fremdzugriffen und Account-Takeover geschützt.
Email Protection Premium
Barracuda Email Protection Premium enthält Email Protection Advanced inklusive Domain-Fraud-Vorbeugung, DNS Filterung und Incident Response.
Email Protection Premium Plus
Barracuda Email Protection Premium Plus enthält Email Protection Premium inklusive Cloud Archiving und -Backup, so wie Data Inspector für OneDrive for Business- und SharePoint-Dateien, mit erweiterten Verschlüsselungsfunktionen. Enthält zudem Schulungsoptionen zur Sensibilisierung von Mitarbeitern.
Beim Nachkauf können auch Laufzeitanpassungen vorgenommen werden. G-Suite Schutz gibt es mit Email Security Gateway. Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.
Vergleich Editionen
Funktion | ADV | PRE | PRE+ |
---|---|---|---|
Schutz vor Spam und Malware | ✓ | ✓ | ✓ |
Attachment Protection | ✓ | ✓ | ✓ |
Link Protection | ✓ | ✓ | ✓ |
Email Continuity | ✓ | ✓ | ✓ |
E-Mail-Verschlüsselung | ✓ | ✓ | ✓ |
Schutz vor Datenverlust | ✓ | ✓ | ✓ |
Phishing und Impersonation Protection | ✓ | ✓ | ✓ |
Schutz vor Account Takeover | ✓ | ✓ | ✓ |
Automatische Vorfallbehebung | ✓ | ✓ | ✓ |
Domain-Fraud-Vorbeugung | – | ✓ | ✓ |
Data Inspector | – | ✓ | ✓ |
DNS-Filterung | – | ✓ | ✓ |
Incident Response | – | ✓ | ✓ |
Entdeckung und Reaktion auf Bedrohungen | – | ✓ | ✓ |
Automatisierte Workflows | – | ✓ | ✓ |
SIEM/SOAR/XDR-Integration | – | ✓ | ✓ |
Cloud-Archivierung | – | – | ✓ |
Cloud-to-Cloud-Backup | – | – | ✓ |
Data Inspector | – | – | ✓ |
Angriffssimulation | – | – | ✓ |
Schulungen zum Sicherheitsbewusstsein | – | – | ✓ |
Mehr Informationen zu den Funktionen, finden Sie auf der Barracuda Seite: Übersicht über Email-Schutzpläne .
Verwendete Abkürzungen | |
---|---|
ADV: Email Protection Advanced | PRE: Email Protection Premium |
PRE+: Email Protection Premium Plus |
Support
Der Barracuda Support ist 24/7 (Montag-Sonntag) telefonisch erreichbar. Der deutsche Support ist unter der Telefonnummer +49 698 991 3390 (Germany Support Office) erreichbar. Für EMEA Barracuda Kunden gibt es eine Email-Adresse: emeasupport@barracuda.com. Gerne können Sie sich bei Fragen auch an mich werden.