BlackBerry

BlackBerry bietet mit Unified Endpoint Manager (UEM) komplettes Enterprise Mobility Management (EMM) System. Es werden mit BlackBerry UEM Standard (früher BlackBerry UEM Express Suite) und BlackBerry UEM Advanced (früher BlackBerry UEM Suite) zwei Editionen angeboten. BlackBerry UEM Lizenzen sind ausschließlich als Subscription erhältlich.

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Aktualisiert am:

BlackBerry Suites

BlackBerry Unified Endpoint Manager (UEM) Suites können On Premises und aus der Cloud bereitgestellt werden. Die Software wird pro Geräte (Device License) oder pro Benutzer (User License) lizenziert. Die Lizenzierung erfolgt ausschließlich als Subscription.

  • BlackBerry Unified Endpoint Manager (UEM) Standard Suite Preise

    BlackBerry UEM Standard Suite (ehemals BlackBerry UEM Express Suite). Unified Endpoint Management (UEM) mit Sicherheit, Flexibilität und Einfachheit bei der Verwaltung Ihrer mobilen Mitarbeiter und Geräte. Bietet eine vollständige Lösung für Mobile Device Management (MDM) und Mobile Application Management (MAM).

  • BlackBerry Unified Endpoint Manager (UEM) Advanced Suite Preise

    BlackBerry UEM Advanced Suite (ehemals BlackBerry Spark UEM Suite) enthält alle Funktionen von UEM Standard und erweitert diese um Mobile Content Management (MCM) und Identitäts- und Zugriffskontrolle (IAM).

Vergleich der BlackBerry Editionen

Funktionen/DiensteUEM StandardUEM Advanced
Standard device activations
BlackBerry App Store
BlackBerry Access
BlackBerry Secure Gateway Service (iOS)
BlackBerry Tasks
BlackBerry Work
BlackBerry Analytics
BlackBerry Bridge
UEM – Azure AD Conditional Access
UEM Notifications-
BlackBerry Notes-
BlackBerry Edit (formerly Docs to Go)-
BlackBerry Connect
BlackBerry Share-
BlackBerry Dynamics ISV apps-
BlackBerry 2FA-
BlackBerry Enterprise Identity-
BlackBerry Dynamics Custom apps*-
BlackBerry Workspaces Dynamics App-
BlackBerry Workspaces-
Docs Share entitlement-
Mobile Threat Defense (Protect Mobile)
Enhanced device activations-

Lizenzierung

  • Blackberry UEM wird ausschließlich als Subscription lizenziert
  • Lizenzen sind als "Device license" oder "User license" erhältlich
  • Jedes Gerät (physisch und virtuell) braucht eine "Device license", wenn Gerätelizenzen gezählt werden
  • Jeder Benutzer braucht eine "User license", wenn benutzerbasierte Lizenzen gezählt werden
  • Jede "User License" ist auf fünf Geräte begrenzt (gilt für UEM-Lösungen)
  • Jede Subscription beinhaltet Support (Advantage oder Premium)

Siehe dazu: BlackBerry Licensing Guide 

Support

BlackBerry UEM Editionen sind mit Advantage Support oder Premium Support erhältlich.

Supportstufen im Vergleich

FunktionAdvantage SupportPremium Support
SupportwegeOnline via Portal (24/7/365)Telefon oder online via Portal (24/7/365)
Reaktionszeit Hohe Priorität2 Stunden30 Minuten
BetriebszeitenMontag bis Freitag, BürozeitenRund um die Uhr (24/7/365)
Anzahl benannter Kontakte24
Premium Support Team
Zugang zu myAccount-Portal
BlackBerry Software Assurance
BlackBerry Infrastructure Status Tool
BlackBerry Technical Webcast Series
BlackBerry Spark eNewsletter
Technischer Account Manager (TAM)Optional (zusätzliche Kosten)Optional (zusätzliche Kosten)

Siehe dazu: BlackBerry Technical Support Services 

BlackBerry UEM Alternativen

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