MailStore Server

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zum Kauf und zur Lizenzierung von MailStore Server, einer zertifizierten Softwarelösung aus Deutschland für die rechtssichere E-Mail-Archivierung in Unternehmen. Die Informationen richten sich in erster Linie an IT-Einkäufer und Administratoren. MailStore Home bieten wir aus den oben genannten Gründen nicht an.

Logo des Herstellers MailStore
Aktualisiert am:

Produkte

MailStore Server, die rechtssichere E-Mail-Archivierung für KMU. Jeder Benutzer benötigt eine Lizenz. Preise finden Sie auf den Seiten der Editionen, die sich im Supportumfang unterscheiden.

Übersichtstabelle: Vergleich Standard und Premium Support

Lizenzierung

  • Lizenzart: Pro Benutzer, Server benötigt keine eigene Lizenz.
    Jeder Benutzer, dessen Postfach archiviert wird oder der Zugriff auf das Archiv erhält, benötigt eine eigene Lizenz. Hat ein Benutzer mehrere Postfächer, können diese ohne weitere Lizenz mit archiviert werden.
    Für ein Postfach, das keiner natürlichen Person zugeordnet ist, ist ebenfalls eine Benutzerlizenz erforderlich, wie zum Beispiel bei gemeinsam genutzten Postfächern oder Systempostfach.
    Für die Archivierung öffentlicher Ordner ist ebenfalls mindestens eine Benutzerlizenz erforderlich.

  • Mindestbestellmenge: Fünf Lizenzen
    Sowohl für Neukäufe als auch für Erweiterungskäufe. Rabattstaffel verfügbar.

  • Support: Neulizenzen enthalten ein Jahr Standard Update & Support Service.
    Premium Support ist optional erhältlich. Lizenzen sind auch mit mehrjährigem Support (bis drei Jahre) erhältlich. Siehe auch: Vergleich Standard und Premium Support.

  • Upgrade MailStore Server:
    Upgrades auf neue Programmversionen sind innerhalb der Support-Laufzeit kostenlos, Weiteres auf Anfrage.

  • Bei Lizenzerweiterungen ist das Laufzeitende des Update & Support Service identisch mit dem bestehenden Laufzeitende der bestehenden Benutzerlizenzen.

  • Renewals:
    Eine Verlängerung der Lizenz für Update & Support Service ist möglich, diese muss jedoch vor dem Ende der Laufzeit erfolgen. Sollte diese schon abgelaufen sein, so kann der Service über ein "Upgrade" reaktiviert werden.

  • Sonderkonditionen für Bildungseinrichtungen (Schulen/Universitäten), Behörden und gemeinnützige Organisationen auf Anfrage.

Support Vergleich

LeistungStandardPremium
Nachkauf von Lizenzen in der selben Rabattstaffel
Patches und Upgrades
E-Mail Support
Telefonischer Support
Hotfix-Patches
Priorisierter Support (24 Stunden Reaktionszeit an Werktagen)

Funktionen

  • Zertifizierung nach DSGVO und IDW PS 880, mit regelmäßiger Aktualisierung
  • E-Mails und Dateianhänge werden manipulationssicher in einem zentralen Archiv originalgetreu gespeichert
  • Nachvollziehbare Archivierung durch Journaling
  • Definition individueller Aufbewahrungsrichtlinien
  • System-Integration über die Administration API
  • Nahtloses Integration in Outlook über Add-in 
  • Exporte aus dem Archiv heraus in verschiedene Formate
  • Umfangreiche Protokollierung
  • Integrierte Datenbank mit direktem Zugriff auf das Archiv
  • Auditor-Zugriff für externe Prüfer
  • Unterstützt physische und virtuelle Umgebungen

Unterstützte E-Mail-Systeme und -Dienste

Unterstützte Betriebssysteme

Download MailStore

MailStore Server und entsprechende Client Setup-Dateien werden über die Herstellerseite MailStore - Downloads  bereit gestellt. Dort ist auch eine 30-Tage Testversion (Trial Download) mit vollem Funktionsumfang erhältlich (Registrierung erforderlich).

MailStore Home Download bieten wir als Anbieter für gewerbliche Einkäufer nicht an.

Alternativen

(allgemeine Backup-Alternativen)

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