Workstation Übersicht
Aktuell sind die Versionen RHEL 9 und RHEL 8 unter Full Support, siehe auch Red Hat Enterprise Linux Life Cycle (englisch) . Zur Buchung wird immer ein Red Hat Account benötigt.
- Red Hat Enterprise Linux Workstation Entry Level (Self-Support)
Enthält RHEL Workstation ohne Supportanspruch. - Red Hat Enterprise Linux Workstation Standard
Enthält RHEL Workstation mit Standard Support (Reaktionszeiten zu üblichen Geschäftszeiten). - Red Hat Enterprise Linux Workstation Premium
Enthält RHEL Workstation mit Premium Support (bessere Reaktionszeiten) mit Extended Update Support.
Preise
Red Hat Enterprise Linux Workstation wird pro Desktop (maximal 2 Sockets) lizenziert. Erhältlich mit Self-Support oder Support (SLA) Subscription (Standard oder Premium). Self-Support hat keinen Anspruch auf Support. Self-Support Subscription kann nicht mit Wartung (Premium oder Standard) kombiniert werden. Zur Buchung wird immer ein Red Hat Account benötigt. Mehr in unserem Guide RHEL Kauf und Lizenzierung.
Standard
Weitere Laufzeiten oder Laufzeitanpassungen für Nachbestellungen können zwischen 12 und 60 Monaten angefragt werden. Gerne können Sie mich dazu kontaktieren.
Premium
Weitere Laufzeiten oder Laufzeitanpassungen für Nachbestellungen können zwischen 12 und 60 Monaten angefragt werden. Gerne können Sie mich dazu kontaktieren.
Entry-Level (Self-Support)
Weitere Laufzeiten oder Laufzeitanpassungen für Nachbestellungen können zwischen 12 und 60 Monaten angefragt werden. Gerne können Sie mich dazu kontaktieren.
Red Hat Enterprise Linux Workstation Alternativen
- Suse Enterprise Linux Desktop
Für professionelle Linux Anwender, enthält Collaboration-Tools und LibreOffice.