VMware vSAN 8 Advanced

VMware vSAN Advanced ist nicht mehr erhältlich. vSAN ist ausschließlich in den neuen Subscriptions VVF und VCF enthalten. VMware by Broadcom hat im Jahr 2024 umfangreiche Änderungen am Produktsortiment und an der Lizenzierung vorgenommen. Diese Seite richtet sich an IT-Administratoren und Experten.

Logo von VMware
Aktualisiert am:
Diese Seite ist veraltet und wird nicht mehr aktualisiert.

VMware vSAN Advanced ist nicht mehr erhältlich

VMware vSAN Advanced wird nicht mehr angeboten. Wartungsverträge (SnS) werden nicht verlängert. Mögliche Nachfolger sind VMware vSphere Foundation (VVF) und VMware Cloud Foundation (VCF). vSAN ist derzeit nur über diese beiden Editionen erhältlich.

Weitere Informationen

Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer VMware Hauptseite oder in unserem ausführlichen Blogbeitrag VMware by Broadcom - und nun?.

Der weitere Seiteninhalt bleibt bis auf Weiteres als Dokumentation erhalten.

Subscription

Nicht mehr erhältlich.

Die einfachste Möglichkeit der Lizenzierung ist die Subscription. Lizenziert wird nach der CPU-Anzahl der ESXi-Hosts. Production Support 24x7 ist enthalten.

Tipp: Die vSAN+ Advanced Subscription kostet das selbe und bietet zusätzliche VMware Cloud Services.

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, gewerbliche Endkunden sowie öffentliche und gemeinnützige Einrichtungen. Alle Preise verstehen sich netto zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Neulizenzen

Nicht mehr erhältlich.

Dauerhafte VMware vSAN 8 Advanced Lizenzen werden nach der CPU-Anzahl der ESXi-Hosts lizenziert und über Download und Lizenz-Keys bereitgestellt.

Das erste Jahr SnS ist Pflicht. Bei Neulizenzen müssen Sie mindestens ein Jahr Support and Subscription Services (SnS) mitbestellen.

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, gewerbliche Endkunden sowie öffentliche und gemeinnützige Einrichtungen. Alle Preise verstehen sich netto zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Support and Subscription Services (SnS)

Nicht mehr erhältlich.

Support and Subscription Services (SnS) enthalten technische Unterstützung (Telefon, E-Mail, Remote) und kostenlose Upgrades (Upgrade-Schutz).

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, gewerbliche Endkunden sowie öffentliche und gemeinnützige Einrichtungen. Alle Preise verstehen sich netto zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Upgrades

Upgrades sind kostenlos, solange Ihre Lizenzen mit aktivem Support (SnS) ausgestattet sind. Separate, kostenpflichtige Upgrades sind nicht verfügbar. Es bleibt dann nur der Neukauf. Daher sollten Sie darauf achten, SnS rechtzeitig vor Ablauf zu verlängern.

Haben Sie Fragen?